Über uns

 
 

Wie kam‘s dazu?

Recycling und die damit einhergehende Schonung unserer natürlichen Ressourcen ist einerseits immer grösseren Teilen unserer Bevölkerung ein wichtiges Anliegen. Andererseits fehlt vielen Haushalten und Geschäften die Zeit, die verschiedenen Sammelstellen anzusteuern und viele sind mit Platzproblemen beim Sammeln und Trennen der unterschiedlichen Wertstoffe konfrontiert. „picks up“ schliesst diese Lücke und macht Recycling bequem, zeitsparend und nachhaltig.

Mein Projekt eines Recycling-Abholservices nahm Ende 2011 bei Freunden und Bekannten im Rahmen einer Testphase seinen Lauf. Heute ist der picks up-Bird in den Regionen Basel, Bern und Zürich vertreten. Im Laufe der Zeit wurde die Wertstoffpalette stetig ausgebaut und die Dienstleistung professionalisiert. Was mit handelsüblichen schwarzen Plastiksäcken - versehen mit selbstgedruckten Aufklebern - begann, ist heute der weiss-grüne picks up-bag, der aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken ist. Vom Einzelhaushalt bis zum KMU, für jeden bietet picks up die ideale Unterstützung beim Recycling.

Auch zukünftig möchte ich nicht still stehen und meine Dienstleistung weiter ausbauen. Weitere Städte und Regionen sowie zusätzliche Wertstoffe stehen auf meiner Liste…und zuoberst natürlich Du: Melde Dich an und probier’s aus!

Manuel Erbacher